Nestlé, kein Palmöl aus Urwaldzerstörung!

Director: David McNulty and Michael Watts
Country: England
Year:
2010
Length: 1:00
Genre:
Activism
Producer: Quiche Campbell
Client: Greenpeace
Script / Drehbuch: London Particular
DoP / Kamera: London Particular
Editing / Schnitt: London Particular
Sound: London Particular
Website Director: Ian Duff/Jamie Woolley
Website Client: www.greenpeace.de

40 Responses to “Nestlé, kein Palmöl aus Urwaldzerstörung!”

  1. that’s actually the truth!

  2. […] This post was mentioned on Twitter by Claudia Sommer, T.B. and ChenKen , Werner Trotter. Werner Trotter said: RT @csommer: Please vote for our "Nestlé, kein Palmöl aus Urwaldzerstörung!" Video at the Viral Video Award 2010 http://l.csommer.de/auApkD […]

  3. BOYKOTT gegen Nestlé.. Ich werde nie was von Nestlé kaufen..

  4. Mir ist schlecht, aber gutes, fast zu gutes, Video

  5. Ja, dieses Video hat uns über Nestlé siegen lassen!

  6. […] (und das jeweilige Anliegen nochmal ins Licht der Öffentlichkeit gelangt) – hier geht’s zu Video 1, hier zu Video […]

  7. There’s a followup video to this one in New Zealand focused on the NZ dairy giant Fonterra’s use of palm kernel http://www.youtube.com/watch?v=SvvLsAMsOJM

  8. […] This post was mentioned on Twitter by MarjoleinvandePaverd, Greenpeace NZ. Greenpeace NZ said: Nestlé video up for viral video award http://bit.ly/bilnT3 […]

  9. Very Good!

  10. Hart, deutlich, gut!

  11. super video !!

  12. Super Super jutes Viedeo !!!

  13. Eklig, aber sehr gut!!! Der Spot müsste ins TV….immer weiter publizieren…

  14. Dieses Viedeo ist einfach nur gut. Ich habe es bei meinem Vortrag über Palmöl abgespielt und davor hatte ich an die ahnungslosen Zuhörer KitKats verteilt.Der Effekt war genial. Alle waren zutiefst schockiert und wollten das gegessene KitKat am liebsten wieder ausspucken.

  15. Schockierendes Video, super gemacht!!!

  16. And the winner iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssss…..tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  17. Der muss gewinnen!

  18. Uäh…heftig, aber leider die Wahrheit

  19. dieser spot trifft das problem sehr genau. macht weiter so!!! susanne

  20. Super macht weiter..:))

  21. °°° wir sind Deutschland und wir sind das Volk °°°, Leute helft euch, in dem ihr die Natur in aller Welt schützt, um das wir morgen und unsere Kinder auch noch übermorgen leben können..

  22. […] engere Auswahl geschafft. Unter anderem ist ein von GreenPeace produzierter Clip zu sehen, der die Palmöl-Produktion von Nestle anprangert. Das Video ist ein Paradebeispiel für virtuelle politische Aktionen, denn es wurde von […]

  23. soweit es mir möglich und erkennbar ist meide ich nestlé und das schon seit jahren …. das brauch kein mensch !! diesen nestlé – MIST

  24. Super Video. Danke Greenpeace.

  25. das Video find ich gut, vor allem einprägsam. Ich befürchte allerdings, dass die Zuständigen und für diese Ursachen Verantwortlichen gar nicht kapieren, um was es eigentlich geht, und darum sehr wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen, ihr schändliches Tun zu überdenken und abzustellen!!

  26. Gut gemachtes Video! Vielleicht besteht bei einigen betrachtern ein wenig erklärungsbedarf

  27. Wow, echt gut, aber mir ist richtig schlecht…
    Ich hätte da mal zwei Fragen:
    Erstens: Wieso ist Ritter Sport ein Sponsor des Videos? Nehmen die für ihre Schokolade denn kein Palmöl von den Lieferanten, die es auch an Nestlé liefern?!?
    Zweitens: Weiß jemand was Nestlé eigentl. alles gehört und in was Palmöl noch steckt??? (oder zumindest eine Seite bei der man es nachkucken kann) Würd mich mal interessieren, ein paar Sachen weiß ich schon, aber eben nicht alles… ! =)
    Danke schonmal

  28. Hallo ihr Lieben,

    es wird Zeit endlich mal die Augen auf zu machen!!

    Ich mach es seit Jahren und habe auch in „meinem Supermarkt“ laut bekundet was ich von FIrmen wie Nestlè oder Müllermilch halte!!!
    @ Helena, schau mal auf die Greenpeace – Seite, dann bekommst Du Deine gewünschten Infos !!!

    LG

  29. Gute Arbeit, gutes Viral!
    Volle Punktzahl….

  30. Super Video, volle Punktzahl

  31. Extraklasse! Coole Idee!!

  32. es tut weh, aber ein toller Film!

  33. Bitte stoppen!!!!

  34. Danke Greenpeace !! Das rüttelt auf !!

  35. Danke!

  36. Bingo! Gut gemacht!

  37. to act irresponsibly

  38. Bitte stoppen!!!!!!!!

  39. […] zeigte Greenpeace dieses Jahr mit dem KitKat-Viral, das die Verbindung von audiovisuellem Erlebnis, gepaart mit gebündelter Energie in Sozialen […]

  40. […] video has 443,555 views and was named Best Viral Video 2010 at the Viral Video Awards during the Berlin International Short Film Festival. Nestlé quickly […]

Leave a Comment - Dein Kommentar!